Über mich

Slide background

Hundeschule Pfotenfreund

Willkommen in der Hundeschule Pfotenfreund

Mein Name ist Gabi Haasis. Ich lebe mit meinem Mann und 3 Hunden in Jungingen und bin eine erklärte Hundeliebhaberin.

Vor 9 Jahren kam mein erster Hund zu mir, ein Tierschutzhund aus Polen. Reverie – genannt Revi – war damals 12 Wochen alt. Von Anfang an war für mich wichtig, dass ich mit meinem Hund eine gute Partnerschaft führen kann und dass er den Alltag problemlos mit mir meistern kann. Das Lernen mit Revi hat so unheimlich viel Spaß gemacht, dass ich mich immer mehr mit der Materie Hund auseinandergesetzt habe und so wollte ich unbedingt einen zweiten Hund.

Bereits 1 Jahr später, im Oktober 2007, kam unser Spanier Snoopy zu uns, direkt aus der Tötung in Andalusien. Er war körperlich und seelisch in einem sehr desolaten Zustand.

Last but not least kam im Jahr 2011 unser kleiner Terrorist, Chihuahua Elvis, zum Rudel dazu. Er war sehr schwierig als Junghund und hat mich voll und ganz gefordert.

Von all meinen Hunden habe ich, da jeder einen eigenen Charakter hat, sehr viel gelernt. Durch Beobachten, Hinterfragen, Weiterbildung in speziellen Themen und nicht zuletzt durch das tägliche Leben und Gassi gehen, habe ich das Wesen der Hunde mehr und mehr verstanden. Ich habe dann auch sehr viele unterschiedliche Arten von Fortbildungsseminaren besucht und Bücher und Filme zu diesem Thema förmlich verschlungen, um die Seele und das Wesen der Hunde noch besser zu verstehen. Auch am Hundesport habe ich sehr viel Freude  mit meinen Hunden und in der Vorbereitung zur Begleithundeprüfung konnte ich erfahren, wie das Lernen der Hunde freudig und zielorientiert stattfinden kann.

Bald war mir klar, es gibt kein Allheilmittel bei der Hundeerziehung. Jeder Hund und jeder dazugehörige Mensch sind Individuen, also muss auch die Erziehungsmethode individuell angepasst und abgestimmt sein.

Natürlich habe ich mich mit allen gängigen Trainingsmethoden auseinandergesetzt, sodass ich heute über viel Erfahrung und einen großen Wissensschatz verfüge. Ich werde also für jedes Hund-Mensch-Team das individuelle Training zusammenstellen.

2014 absolvierte ich meine Hundetrainer-Ausbildung und beendete diese im Oktober 2015 mit der bestandenen Prüfung zum anerkannten Hundetrainer und Verhaltensberater beim Veterinäramt Balingen und erhielt daraufhin, die Erlaubnis gemäß § 11 Tierschutzgesetz meine Hundeschule zu eröffnen.

Gehen Sie mit Pfotenfreund auf Entdeckungsreise

© Copyright - Hundeschule Pfotenfreund