Unser Wanderführer Oliver Grudke www.torsteine.de ist seit über 10 Jahren als Buchautor erfolgreich. Von Beruf ist Oliver Grudke Forstingenieur, doch das Schreiben ist seine große Leidenschaft. Kennen gelernt habe ich Oli durch seine Frau Sandra und Goldie Curry, die bei mir in der Hundeschule ihr Junghunde-Training sehr erfolgreich absolvieren. Als ich mich von meinem geliebten Snoopy trennen musste, hat mir Sandra ein Buch von Oli geschenkt – und das war für mich eine riesen große Hilfe. Es hat einfach Spaß gemacht darin zu lesen. So leicht und doch mit viel Wissen über unsere Heimat, sehr einfühlsam und doch spannend. Oli hat viele Genre : Fantasy “Torsteine-Triologie” – Killertal-Krimi – Kinderbücher über “Eddy der Bauwagenbär” – Liebesromane und ein Historien-Roman  “Der Ritter ohne Wappen und Farben” – eine hohenzollerische Rittergeschichte über die Eroberung der Burg Hohenzollern, ausgedacht mit viel Phantasie, aber herumgerankt um stimmige historische Eckdaten. Aus diesem Historien-Roman wird uns Oli spannende Geschichten während der Wanderung vorlesen und wir folgen ihm mit unseren Hunden zu den Orten, wo der Roman entstanden ist. Verraten darf ich schon mal, dass es ein paar Überraschungen während der Wanderung geben wird :-) – es wird also spannend für Mensch und Hund. Im Anschluss erwartet uns noch ein kulinarisches Highlight – wir werden in gemütlicher Runde mit Essen und Getränken aus der Heimat verköstigt – dieses Highlight verdanken wir Thomas Beck, Inhaber der Feinbrennerei Beck aus Hechingen-Weilheim http://www.78-grad.com , ein schöner Abschluss nach so einem tollen und ereignisreichen Tag!

Organisatorisches:

Treffpunkt um 10 Uhr ist der untere Parkplatz der Burg Hohenzollern. -> Über die B 27 Stuttgart-Tübingen- Balingen -> Ausfahrt Hechingen Süd (Burg Hohenzollern ist ausgeschildert)  – von hier fahrt ihr auf die Zufahrtsstraße zur Burg durch den Wald direkt zum Parkplatz.

Kosten: € 30,00 pro Person – zu bezahlen in bar am Veranstaltungstag.

Mindest-Teilnehmerzahl – 10 Personen    Maximale Teilnehmerzahl20 Personen (nach Absprache mit dem Landratsamt brauchen wir bis 20 Personen keinen besonderen Hygiene-Plan einhalten – Abstand halten reicht im Freien völlig aus)

Verbindliche Anmeldung  bis spätestens 11. Oktober 2020 unbedingt erforderlich unter info@hundeschule-pfotenfreund.de

Die Wanderung wird ca. 1 1/2 – 2 Stunden dauern. Bitte wetter gerechte Kleidung und festes Schuhwerk tragen. Für die Hunde bitte Wasser mitnehmen.

AUSWEICHTERMIN wäre der Sonntag, 25.10.2020