Meine Hunde

Slide background

Hundeschule Pfotenfreund

 Revi

Revi – mein Seelenhund – hat ein sehr sanftes Wesen und eine unglaubliche Geduld mit allen anderen Hunden. “Arbeiten” ist für ihn das Größte. Er lernt sehr gerne Neues und hat ein großes Repertoire im Hundesport : Begleithundeprüfung, Agility, Dog Dance, Tricktraining, Rally Obedience.

Die Funsportart Rally Obedience ist unser gemeinsames Hobby, bei der wir auf Turnieren starten und es in die höchste Klasse 3 geschafft haben. Darauf sind wir schon sehr stolz.

IMG_0035 Snoopy 

Unser Sonnenschein kam im Oktober 2007 zu uns, und war nichts als ein Häufchen Elend, abgemagert bis auf die Knochen und total verängstigt. Er saß einige Zeit in der Tötungsstation in Andalusien… Es war viel Arbeit, ihn zu dem zu machen was er heute ist. Diese Zeit möchte ich dennoch niemals missen, den sie hat uns beide viel gelehrt und zusammen geschweißt. Er ist heute ein sehr selbstbewusster Hund, der stets gute Laune verbreitet und zu “allen” freundlich und aufgeschlossen ist. Er ist mein bester Trainingspartner in Sachen Hundebegegnungen, da er ein ganz sauberes und klares Verhalten zeigt.

IMG_0400 Elvis der “Terrorist”

Er ist ein Chihuahua der Extraklasse. Woher dieser kleine Kerl genau kommt, kann ich nicht sagen. Seine Welpenzeit war schlicht “katastrophal”. Genau so hat er sich als Junghund dann auch verhalten – katastrophal. Wieder viel Arbeit, die ich genauso wenig missen möchte. Heute ein toller Hund, der mit mir mein Hobby Rally Obedience teilt und das sehr gerne. Wir haben es in zwei Jahren in die Klasse 2 geschafft. Auch darauf sind wir sehr stolz. “Chi’s” sind speziell, das habe ich gelernt. Aber genau darum liebe ich diese Rasse. Sie haben ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein und ein “Löwenherz”. Man kann auch sagen, sie leiden etwas an Größenwahnsinn :-).

Nachtrag: Im September 2016 haben wir die Qualifikation für Klasse 3 in Rally Obedience geschafft – bin stolz auf meinen kleinen Bub.

© Copyright - Hundeschule Pfotenfreund